Die Ballons steigen – 5.9.2020

Die Ballons steigen – 5.9.2020

Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V. hat sich entschlossen, trotz anhaltender Ungewissheit um Corona-Beschränkungen, die Ballons steigen zu lassen im Gedenken an unsere verstorbenen Kinder, Geschwister und Eltern.

Am 5. September 2020 werden wir die roten Herzen neben der Halle der TG 1860 Rommersheim im Mühlweg in Wörrstadt-Rommersheim steigen lassen.
Wir treffen uns ab 14 Uhr vor Ort und werden das Ritual, das vielen Menschen sehr viel bedeutet, gegen 15:30 Uhr beginnen.

Wer nicht selbst vor Ort sein will oder kann, für den besteht die Möglichkeit vorab selbst gestaltete Zettelchen an die Geschäftsstelle Carl-Zeiss-Straße 32 in 55129 Mainz-Hechtsheim zu schicken, die wir dann mit einem roten Herz-Luftballon auf die Reise schicken.
Bitte beachten Sie, dass die Briefchen klein und leicht sein müssen um fliegen zu können. Bitte verschließen Sie die Zettelchen durch aufrollen oder zukleben.

Wir werden ein Video drehen vom Ballonsteigenlassen und auch die Möglichkeit bieten, auf Wunsch die Namen der Kinder oder Eltern, für die ein Ballon in die Luft steigt, in einem Laufband durchs Bild laufen zu lassen. Bitte teilen Sie uns dafür den Namen mit.

Es ist aber auch gemäß der geltenden Corona-Vorgaben der Behörden möglich, in Rommersheim vor Ort dabei zu sein unter Einhaltung der gelten Abstandsempfehlungen. Die Veranstaltung ist allein im Freien geplant, bei weiter positiver Entwicklung in Sachen Corona könnten wir aber bei schlechtem Wetter auch die angrenzende Halle nutzen.

Anfahrtsbeschreibung: A63 Ausfahrt Wörrstadt, Richtung Wörrstadt fahren. Hinweisschildern nach Wörrstadt-Rommersheim folgen. Rommersheim selbst ist so klein, dass die Sporthalle der TG 1860 Rommersheim im „Mühlweg“ eigentlich nicht zu verfehlen ist.

Sehr schweren Herzens musste sich Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V. entschließen, die „Begegnung im Sommer“ in diesem Jahr abzusagen, nachdem wir die traditionelle Veranstaltung zunächst in den September verschoben haben.

Es gibt trotz der mittlerweile vielen Lockerungen weiter zu viele Ungewissheiten und manchen spezifischen Grund gerade für unsere „Begegnung im Sommer“, dass wir uns letztlich zu dieser Entscheidung durchringen mussten: Eine „Begegnung auf Abstand“ erschien uns letztlich zu irritierend.

Die Begegnung im Sommer lebt ja gerade von Begegnungen, Wärme und Nähe zwischen den Besuchern. Diese Atmosphäre wollten wir nicht nachhaltig zerstören für künftige Veranstaltungen.

Hier finden Sie die Einladung zum Download

Für Fragen kontaktieren Sie gerne unser Büro.

Text: D. Meuren / Bild: S. Krausch