Veranstaltungsreihe Tod.Endlich.Leben – Eindrücke

Veranstaltungsreihe Tod.Endlich.Leben – Eindrücke

Einen sehr interessanten Auftakt hatte unser Veranstaltungsreihe Tod.Endlich.Leben am 7. Juli in unserer Geschäftsstelle. Katharina Philipp, betroffene Mutter und Buchhändlerin, stellte einige sehr besondere Bücher vor, die das Thema Verlust und Trauer zum Thema haben. Sehr interessante Romane wurden vorgestellt. Die rund 15 Teilnehmer tauschten sich im Anschluss aus und stellten auch selbstmitgebrachte Bücher vor. Die Bibliothek von Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V. wurde im Anschluss frequentiert zum Ausleihen von Büchern. Und ja- Bücher helfen sicher gibt es verschiedene Bücher zu unterschiedlichen Phasen und Momenten der Trauer – und deshalb ist es gut, dass es so ein großes Angebot gibt.

Herzlichen Dank an Katharina Philipp für die tolle Gestaltung und Präsentation!

Die vorgestellten 15 Bücher finden sich hier in der Literaturliste zum Download. Ebenso stehen diese Bücher zum Ausleihen in unserer Bibliothek bereit.