Förderung der Glücksspirale

Förderung der Glücksspirale

Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V. konnte in den vergangenen Monaten dank der Förderung durch die Glücksspirale sein Erscheinungsbild in vielfältiger Form verbessern. „Wir machen es Menschen, die unsere Hilfe wünschen und benötigen, leichter, den Kontakt zu uns aufzunehmen“, sagt Nicole Sieben, seit Februar neue Vorsitzende des Vereins, aber auch schon Vorstandsmitglied während der Bewerbungsphase für die Förderung durch die Glücksspirale, die Anschaffungen bis zum 31. März unter gewissen Bedingungen förderte mit einem erheblichen finanziellen Anteil. „Wir machen es den Menschen durch ganz praktische Neuerungen wie große Schilder im Außenbereich des Gebäudes, in dem unsere Geschäftsstelle beheimatet ist, sowie im Treppenhaus Wir sind leichter zu finden, wir sind aber auch leichter zugänglich durch etwas schöner  und gemütlicher gestaltete Gruppenräume sowie die Bibliothek. Das war uns nur möglich durch die Förderung der Glücksspirale.“

Neben einer neuen Beschilderung und der Verschönerung der Räumlichkeiten wurde ein WLAN-Repeater in der Geschäftsstelle in Mainz-Hechtsheim installiert, der das Arbeiten vereinfacht. Zudem konnten Drucksachen in Auftrag gegeben werden, die die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins unterstützen. „Es geht bei diesen Anschaffungen nicht um Luxus, sondern um Dinge, die unserem Verein in der täglichen Arbeit helfen. Diese Anschaffungen hatten wir ohne Unterstützung aus dem eigenen Etat alleine vermutlich nicht tätigen können“, sagt Nicole Sieben. Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V. bedankt sich sehr herzlich bei der Glücksspirale für die Hilfe.

Text: D. Meuren