Eindrücke – Kunstseminar 2021

Eindrücke – Kunstseminar 2021

Am Wochenende 02. und 03. Juli 2021 fand unser diesjähriges Kunstseminar statt begleitet von der Künstlerin Doris Färber und unter der fachlichen Leitung unserer Trauerbegleiterin Sabine Strunge, die in den nachfolgenden Sätzen einen kleinen Einblick in das Wochenende gibt:

„Glück hatten wir mit dem Wetter und so konnten sich in schöner Umgebung, an der frischen Luft, die Teilnehmer:innen ausprobieren und einen Zugang zur Kunst erfahren. Alle hatten die gleichen Informationen, über Farben, Techniken, Herangehensweisen und dennoch sind ganz unterschiedliche – die genau passenden Werke – für Jeden entstanden. Vorerfahrung ist keine nötig. Ein klein wenig Mut und keine Furcht vor Farbe schon. Zeit für Gespräche ist selbstverständlich, falls gewünscht, vorhanden.“

Text / Bilder: Sabine Strunge