Vorstellung beim Lions Club Mainz-Schönborn

Vorstellung beim Lions Club Mainz-Schönborn

In der vergangenen Woche waren wir eingeladen beim Lions Club Mainz-Schönborn um die Arbeit unseres Vereins vorzustellen. Unsere Vorsitzende Nicole Sieben und unser stellvertretender Vorsitzender Daniel Meuren erläuterten rund 20 interessierten Mitgliedern, welche Ziele unser Verein verfolgt.

Der aktuelle Präsident Dr. Ulrich Rüther moderierte uns nicht nur humorvoll und höflich an, er fand auch sehr liebe Worte für unsere Darstellung. Es gab zahlreiche Fragen und einen interessanten Austausch mit dem Publikum. Solche Gespräche helfen uns nicht nur, unsere Bekanntheit zu steigern. Der Austausch hilft uns auch, uns in der Sache zu vergewissern. Beispielsweise wurde uns noch einmal viel klarer, wie wichtig unsere ehrenamtliche Arbeit im Verein und im Fundraising ist, um Trauernden im finanziellen Bedarfsfall unentgeltlich Trauerbegleitung finanzieren zu können.

Vielen Dank an die Zuhörerinnen und Zuhörer für das Interesse und den schönen Empfang.

Fotos/Text: N. Sieben