Förderung durch die Seelmann-Alix-Stiftung

Förderung durch die Seelmann-Alix-Stiftung

Wir wurden von der Seelmann-Alix-Stiftung mit einem Förderbetrag von 5.000 Euro bedacht, mit denen 2022 unser Seminar für trauernde Eltern „Der Trauer Gestalt geben” und weitere Aktivitäten des Vereins gefördert werden.

Die Stiftung entstand auf Wunsch des Stifterehepaars Leonhard Seelmann (1933 – 2019) und Helga Seelmann geb. Alix (1931 – 2016) aus deren Nachlass und ist für die Förderung von Hospizarbeit, palliativer Versorgung, Weiterbildung im Hospizbereich und auch die Begleitung von Eltern und Kindern in Trauersituationen bestimmt. Das Stifterehepaar lebte in Frankfurt-Fechenheim, wo Herr Seelmann eine Schreinerei betrieben hatte.

Die Stiftung wird durch die Förderstiftung Hessischer Diakonieverein in Darmstadt treuhänderisch verwaltet.

Unser Verein ist seit vielen Jahren Gastmitglied in der Arbeitsgemeinschaft Hospiz der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Wir freuen uns über diese Unterstützung und sind sehr dankbar, dass unsere Arbeit auf so vielfältigen Wegen ermöglicht wird.

Text: P. Baumann
Bilder: Seelmann-Alix-Stiftung