Bistum Mainz unterstützt mit toller Spende!

Bistum Mainz unterstützt mit toller Spende!

Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main erhält wertvolle Unterstützung durch das Bistum Mainz

Hocherfreut erhielt unsere Vorsitzende Nicole Sieben kürzlich ein Schreiben des Bistums Mainz, in dem Bischof Peter Kohlgraf sowie Generalvikar Udo Bentz eine Unterstützung in Höhe von 15.000,- € ankündigten für das Jahr 2021. Dieser so wertvolle Betrag soll die wichtige Arbeit die auch unter Corona-Bedingungen für die Trauernden fortgeführt wird, unterstützen. Der Verein hatte im vergangenen Jahr 820 Einzelberatungsgespräche  und 215 Gruppenstunden. Der Bedarf an Begleitung ist für trauernde Eltern schon ohne Corona hoch – durch die Einsamkeit während des Abschiedsnehmens in Corona Zeiten ist er nicht kleiner geworden..

Das Bistum Mainz unterstützt die Arbeit von Trauernde Eltern & Kinder seit einigen Jahren. Für diese Wertschätzung sagen wir von Herzen Dank.

Text: N. Sieben