Tagesausflug nach Trier 27.5.18

Tagesausflug nach Trier 27.5.18

Als gemeinsame Aktivität möchten wir einen Tag gemeinsam inne halten und nach Trier fahren, um dort die Stadt mit einer Besichtigung kennen zu lernen. Wir nutzen die Gelegenheit, im Dom zu Trier eine Kerze für unsere Verstorbenen anzuzünden. Während der Fahrt möchten wir – neben Gesprächen – einige Kurzinformationen zum Thema Rituale geben.

Treffpunkt ist an unserer Beratungsstelle in der Carl-Zeiss-Str. 32, Mainz um 10.00 Uhr.

Unterwegs werden wir an einem der schönsten Aussichtspunkte ( mit Blick auf das Moseltal) ein kleines Picknick haben, so dass wir die Stadtbesichtigung gestärkt bewältigen können. Nach der Stadtführung ist noch Zeit zur freien Verfügung. Gegen 17.00 Uhr werden wir die Rückfahrt antreten.

Wenn wir wieder in Mainz angekommen sind, gibt es noch die Gelegenheit zu einem gemütlichen, gemeinsamen Abschluss in der Pizzeria Tropea in Mainz-Hechtsheim.

Teilnehmergebühr pro Person: 10,- € (Busfahrt, Picknick, Stadtbesichtigung incl.).

Wir bitten um Anmeldung: kontakt(at)eltern-kinder-trauer.de