Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen 28.02.2020

Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen 28.02.2020

Am Freitag fand die jährliche Mitgliederversammlung in unserer Geschäftstelle statt. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten waren Neuwahlen aller Vorstandsmitglieder vorgesehen. Irene Heppel, 10 Jahre erfolgreiche Vorsitzende, hatte bereits im Vorfeld angekündigt nicht mehr zu kandidieren wie auch unser langjähriger Beisitzer Gisbert Heppel. Unser stellvertetender Vorsitzender Daniel Meuren verabschiedete die „Heppels“ mit bewegenden Worten. Er erinnerte daran, dass Irene Heppel in ihren insgesamt 15 Jahren als Mitglied des Vorstands mit den jeweiligen Vorstandskollegen dazu beitrug, ein gesundes finanzielles Fundament für unseren Verein zu errichten. Dafür steht auch der Jahresabschluss für das vergangene Jahr mit einem leichten Überschuss durch eine unerwartet erfreuliche Entwicklung bei den Spenden. Der Überschuss wird zur Stärkung einer Rücklage verwendet, die dem fast ausnahmslos auf Spenden angewiesenen Verein Sicherheit für etwas magerere Jahre gewährt. Diese Absicherung  war für Irene Heppel stets ein Ziel ihrer Arbeit.

Als Vorsitzende sei Irene zudem eine wunderbare Repräsentantin des Vereins und vor allem auch unserer Sache geworden. Gisbert habe derweil vor allem beim Fundraising in den vergangenen Jahren Maßstäbe gesetzt. Während er in dieser Funktion dem Verein weiter erhalten bleibt, gibt er seinen Beisitzerposten im Vorstand auf. Von Herzen geht deshalb Dank an Irene und Gisbert Heppel für ihren unermüdlichen Einsatz für Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main in den letzten 15 Jahren.

Nach dem Abschied folgt auch ein Willkommen – dem neuen Vorstand, der neu gewählt wurde. Als neue Vorsitzende kandidierte die seit 2016 als Beisitzerin im Vorstand tätige Nicole Sieben, die von den Mitgliedern einstimmig gewählt wurde. Zur Wiederwahl standen die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Wolfgang Book und Daniel Meuren, der Schriftführer Peter Baumann sowie der Kassenwart Peter Wolf sowie die Beisitzer Tanja Klier und Marcus Michel. Als neue Beisitzerin kandidierte Claudia Schmitt. Alle Positionen wurden einstimmig gewählt. Herzlichen Glückwunsch an den neuen Vorstand und ein gutes Gelingen der wichtigen Arbeit für die nächsten zwei Jahre.

Text: D. Meuren / Fotos: privat