Neue Veranstaltungsreihe

Neue Veranstaltungsreihe

Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V. hat während der vergangenen Monate eine neue Arbeitsgruppe initiiert, die sich verschiedene Themen zu Veranstaltungen während des Jahres überlegte. Coronabedingt konnte der geplante Start der Reihe im September noch nicht beginnen. Er verschiebt sich auf das Frühjahr 2022. Bei den Veranstaltungen handelt es sich um Lesungen, Vorträge oder musikalische Elemente. Das Angebot richtet sich an alle Mitglieder des Vereins, aber auch an interessierte Menschen, die dem Thema Tod und Trauer offen gegenüberstehen. Für diese Reihe hat sich die Arbeitsgruppe einen Titel überlegt, für den die in Bingen ansässige Agentur Schönski ein typografisches Logo entwickelt hat.

 

 

 

 

Dieses soll im Zusammenhang mit den Veranstaltungen präsent sein, um so die Aussage zu verstärken. Die Zusammenarbeit mit der Agentur Schönski kam durch die bestehende Beziehung innerhalb des BNI Netzwerkes Kaiserpfalz-Ingelheim, in dem Trauernde Eltern & Kinder Rhein Main e.V. seit Beginn des Jahres 2021 als karitative Einrichtung Mitglied ist, zustande.

Gemeinsam freuen sich Nina Delker von der Agentur Schönski, unsere Vorsitzende Nicole Sieben sowie unser stellvertretender Vorsitzender Daniel Meuren, das Logo nun präsentieren zu können. Im Frühjahr 2022 wird die Reihe mit einer Lesung mit Vortrag starten – nähere Infos werden rechtzeitig bekanntgeben, www.eltern-kinder-trauer.de.

Text: N. Sieben