Bistum Mainz unterstützt mit toller Spende!

Bistum Mainz unterstützt mit toller Spende!

Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main erhält wertvolle Unterstützung durch das Bistum Mainz

Auch in diesem Jahr hat uns ein Schreiben des Bistums Mainz erreicht, in dem der Mainzer Bischof Kohlgraf gemeinsam mit Generalvikar Udo Bentz eine Unterstützung in Höhe von 15.000,- € ankündigten. Die Summe ist für unsere Trauerarbeit sehr wertvoll, da die Zahlen der Begleitungen auch 2022 weiter angestiegen sind. So hatte der Verein 1.050 Stunden Einzelbegleitung und rund 200 Stunden Gruppenbegleitungen für Erwachsene.

Ebenso fanden unsere Kinder- und Jugendtrauergruppen mit 180 Stunden statt. Im vergangenen Jahr kamen rund 120 neue Betroffene Eltern in die Begleitung.

Das Bistum Mainz unterstützt die Arbeit von Trauernde Eltern & Kinder seit einigen Jahren. Für diese Wertschätzung sagen wir von Herzen Dank.

Text: N. Sieben