Eindrücke – Kunstseminar 2023

Eindrücke – Kunstseminar 2023

Am Wochenende 30.Juni und 1. Juli 2023 fand unser diesjähriges Kunstseminar statt: Einen kleinen Einblick gibt Trauerbegleiterin Sabine Strunge: „An dem diesjährigen Kunstwochenende bei Doris Färber im Garten haben fünf Mütter teilgenommen. Vier...

weiter lesen
Eindrücke – Erinnerungsschneiderei 2022

Eindrücke – Erinnerungsschneiderei 2022

Am ersten Oktober-Wochenende fand erstmals das Seminar „Erinnerungsschneiderei“ mit der Referentin Heike Utsch, unter Leitung von Tatjana Ohlig, statt. Vier Frauen haben über zwei Tage hinweg, aus der Kleidung ihrer verstorbenen Kinder, neue, im...

weiter lesen
Eindrücke – Kunstseminar 2022

Eindrücke – Kunstseminar 2022

Fast hätte es dieses Jahr ausfallen müssen, das Kunstseminar, denn: die Künstlerin ereilte in der Woche zuvor Corona. Die einzige Möglichkeit war. es genau eine Woche nach hinten zu schieben. Und… es hat geklappt. Doris Färber war genesen und...

weiter lesen
Eindrücke – Kunstseminar 2021

Eindrücke – Kunstseminar 2021

Am Wochenende 02. und 03. Juli 2021 fand unser diesjähriges Kunstseminar statt begleitet von der Künstlerin Doris Färber und unter der fachlichen Leitung unserer Trauerbegleiterin Sabine Strunge, die in den nachfolgenden Sätzen einen kleinen...

weiter lesen

Was mir half, in die Gruppe zu kommen

Stimmen zur Frage „Was half, in die Gruppe zu kommen?“ : „4-5 Monate nach dem Tod meines Sohnes merkte ich, dass ich mich gerne mit anderen Betroffenen austauschen würde.“ „Professioneller Auftritt des Vereins im...

weiter lesen

Was für uns besonders hilfreich in der Gruppe ist

„Ich bin jetzt nicht mehr aufgeregt. Ich komme schon seit Jahren hierher, schätze das einzigartige Angebot sehr und fühle mich gut begleitet, denn hier kann ich meine Trauer äußern und erhalte keine hilflose Reaktion, wie sonst oft von...

weiter lesen