unterwegs sein am 07. Januar 2024 Waldwanderung bei Hofheim am Taunus

unterwegs sein am 07. Januar 2024 Waldwanderung bei Hofheim am Taunus

Waldwanderung bei Hofheim am Taunus

Liebe Mitglieder, liebe Wanderinteressenten,

am Sonntag 7. Januar 2024 werden wir im Wald bei Hofheim im Taunus gemeinsam unterwegs sein. Nach dem Start bei dem Waldgasthof „Viehweide“ mit herrlichem Blick auf die entfernte Frankfurter Skyline wandern wir auf dem bereits in der Jungsteinzeit besiedelten Kapellenberg (292 m) durch den Wald bis zum Ortsrand von Hofheim. Am Cohausen-Tempel vorbei machen wir einen lohnenswerten Abstecher mit der 1667 erstmalig erbauten Bergkapelle und dem Meisterturm, der einen wunderbaren Rundumblick bietet. Auf dem Weg dahin kommen wir durch den berühmten Pinienwald, der uns das Gefühl gibt, im Süden Europas zu sein. Wieder zurück führt der Weg weiter Richtung Norden und wir können bald die ersten Häuser von Lorsbach zwischen den Bäumen sehen. Kurz vor der Waldgaststätte „Gundelhard“ biegen wir ab und nehmen den Rückweg zur „Viehweide“.

Zu dieser Wanderung laden wir Sie herzlich ein.

Treffpunkt: um 11.00 Uhr Wanderparkplatz unterhalb der Gaststätte „Viehweide“ (im Internet zu finden unter „Viehweide Hofheim“; Parkplatz befindet sich direkt an der Zufahrt zum Lokal hinter einer Baumreihe).

Weglänge: ca. 9 km
Gehzeit: ca. 2 Stunden 40 Minuten
Anforderung: leicht bis mittelschwer, mit Steigungen; überwiegend breite Waldwege

Für die Einkehr in der Gaststätte „Viehweide“ möchten wir eine Tischreservierung vornehmen. Bitte teilen Sie bis zum 04.01.2024 per Mail (unterwegssein@eltern-kinder-trauer.de) mit, wenn Sie dabei sein möchten.

ACHTUNG! Bitte für Anmeldungen die genannte Mail-Adresse verwenden, da sie uns nur so rechtzeitig erreichen. Danke.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Wanderung mit Ihnen.

Liebe Grüße
Gerlinde Schumacher und Betty Ludwig